DIR SELBST FREMD SEIN.
Du schaust in den Spiegel - und dir ist dumpf zumute.
Dein Bauch zieht sich leicht zusammen, dein Kopf fühlt sich wattig an.
Es tut dir weh, was du siehst.
Dein Blick auf dich ist erbarmungslos.
Du findest dich zu dick oder zu dünn, und auf jeden Fall falsch proportioniert.
Du findest deine Haut fahl, und dass du fertig aussiehst.
Du hast an vielem etwas auszusetzen - je nachdem, worauf du dich gerade fokussierst:
Farben, Formen, Texturen deines Körpers.
Es fühlt sich einfach falsch an.
Die Zärtlichkeit, mit der du deine Freundinnen anschaust, fühlst du dir selbst gegenüber einfach nicht.
Selbst wenn du die gleichen "Makel" (a.k.a. Einzigartigkeiten) bei anderen gar nicht so schlimm fändest, ziehen sie dir als Teil deines Körpers den Boden unter den Füßen weg. Das geht ganz schön an die Substanz auf die Dauer.
Du fühlst dich nicht repräsentiert durch das, was du siehst, und dadurch bist du dir fremd.
Du fühlst dich oft unfair behandelt davon, dass du dich in diesem Körper mit all seinen Eigenheiten durchs Leben bewegen musst: Warum ist es für andere viel leichter?
Eigentlich möchtest du deinen Körper annehmen und lieben, schließlich hat er ja schon so einiges mitgemacht. Doch es gibt einfach (so viele) Stellen, mit denen du unglücklich bist, einige hasst du sogar regelrecht - und das oft schon seit Jahren.
Du fühlst dich gefangen und ausgesetzt: Damit wiederholst du deine größte Not und deinen tiefsten Schmerz - und findest nicht den Weg heraus. Dabei sehnst du dich so danach, dich sinnlich zu fühlen - und schön.
Endlich zuhause in dir.
*
Kennst du das auch?
I feel you. Du bist nicht allein.
Jahrelang fühlte ich mich falsch in meinem Körper, habe den Blick in den Spiegel gemieden. Wenn ich doch versehentlich einen Blick in eine blankgeputzte Fensterscheibe warf, war manchmal mein ganzer Tag im Eimer.
Ich hungerte, feilte, veränderte - doch glücklich war ich nie.
Es war ein langer Weg, mich in meinem Körper zuhause zu fühlen. Ich lernte, meine Geschichte zu heilen, und gewann einen anderen Blick auf mich. Mittlerweile liebe ich meinen Körper, mit seinen ganzen Besonderheiten und Einzigartigkeiten.
Und weißt du was? Mein Körper verändert sich seitdem nicht nur in meiner Wahrnehmung, sondern er regeneriert zunehmend und wird tatsächlich kontinuierlich schöner.
Das willst du auch?
Auf meinem eigenen langen Weg habe ich gelernt, was funktioniert und was nicht - die wirksamsten Tools zusammengestellt, um dir die beste Abkürzung zu zeigen. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch können wir schauen, ob dieser Weg auch dich unterstützen könnte. Ich freue mich auf dich!
Be YOUR Star!
Deine Stella.