FRUST IM HEILUNGSPROZESS.
Hast du das Gefühl, bei manchen Themen immer die gleichen Runden zu drehen?
Vor immer ähnlichen Problemen zu stehen,
mit immer gleichen Gefühlen dazu?
Auf immer die gleiche (unfreie, getriggerte) Weise zu reagieren, wenn du in gewisse Situationen/ Konstellationen gerätst?
*
Hier kommt die gute Nachricht, aus meiner Erfahrung mit vielen Klientinnen:
So ist es nicht! Du stehst immer woanders, auch wenn du vielleicht die gleichen Landschaften (deiner Seele, deiner Themen) siehst.
Du kannst es dir wie eine Spirale vorstellen, in der du vielleicht immer wieder an die vermeintlich gleichen Punkte kommst (und das Gleiche siehst), aber in Wirklichkeit hast du vieles erlebt, bist gewachsen und eine (Spiral-)Runde höher gewandert seit dem letzten Mal, als du diesen Blickwinkel hattest:
Du stehst wieder dort, WEIL du in der Zwischenzeit gewachsen bist -
und dein System nun bereit ist, tiefer zu schauen:
Jedes Mal, wenn du wieder deinen Themen begegnest (und damit dieser einen Perspektive, die du schon hinter dir gelassen zu haben glaubtest), hast du die Chance, neu darauf zu reagieren und einen weiteren Aspekt davon zu heilen.
Und irgendwann diesen Kreis (eines bestimmten Themas, eines bestimmten Schmerzes) mehr zu schließen, der derzeit noch offen ist.
*
Wenn du allerdings gerade nicht in deiner vollen Kraft bist, z.B. in einer Krise, kann es sich manchmal so anfühlen, als wärest du in der Spirale sogar mehrere Windungen/ Stockwerke nach unten gerutscht -
indem die Themen noch heftiger auftauchen, oder du noch getriggerter/ weniger gelassen/ unfreier darauf reagierst als sonst.
Doch auch dies ist eine Chance:
Nochmals genauer hinzuschauen.
Deine Themen in ihrem vollen (destruktiven) Ausmaß erfahren zu können.
Tiefer zu lernen.
*
Wieder auf deine Themen zu stoßen (seien es wiederkehrende körperliche Beschwerden, Moods oder triggernde Situationen) ist jedes Mal eine Chance, einen Kreis mehr zu schließen, der irgendwann in deiner Geschichte offengeblieben ist.
Es ist nun an dir, diese Chance zu nutzen!
: Indem du sie als solche erkennst und dem Symptom/ Gefühl/ der Beziehungsdynamik (verkörperte!) Aufmerksamkeit schenkst:
Welche alte Erfahrung steckt noch in dieser aktuellen Konstellation?
Was braucht es, damit du sie lösen kannst?
: Indem du dir Unterstützung organisierst, um deine blinden Flecke schneller erkennen und erleuchten zu können (also das, was sich noch deiner Aufmerksamkeit entzieht):
Setze deine Ressourcen für deine Heilung ein!
Für deine Lebensqualität - du bist deine Nummer Eins!!
: Sei geduldig mit dir! Alle einschränkenden Verhaltensweisen & Symptome haben wir irgendwann zu unserem Schutz entwickelt - auch wenn sie uns mittlerweile nicht mehr nützen und uns sogar unsere Lebendigkeit nehmen. Lerne, dir und deinen Symptomen mit Liebe zu begegnen, Wertschätzung & Dankbarkeit zu üben... dann lösen sich Themen viel schneller!
*
In welchen Situationen hast du derzeit das Gefühl, festzustecken und immer das Gleiche zu erleben?
DARE & SHINE! ☀️
Deine Stella.